OBS! Magazin

  • Eine skandinavische Sprache lernen

    Eine skandinavische Sprache lernen

    Die skandinavischen Sprachen sind für uns Deutsche relativ leicht zu erlernen: Was God morgon bedeutet lässt sich leicht erschließen, und was ein äpple ist ebenfalls. Welche Sprache ist am leichtesten? Ist Finnisch auch eine skandinavische Sprache?

  • Skandinavische Sprachen

    Skandinavische Sprachen

    Die skandinavischen Länder sind unsere nächsten Nachbarn im Norden. Seit Hunderten von Jahren existieren wirtschaftliche, kulturelle und auch sprachliche Brücken zwischen dem Norden und dem deutschsprachigen Gebiet.

  • Erfahrungsbericht: Ein Erasmus-Semester in Göteborg

    Erfahrungsbericht: Ein Erasmus-Semester in Göteborg

    Mein Name ist Janne und ich erzähle Ihnen ein wenig über mein Leben als Erasmus-Studentin in Göteborg. Ich habe dort ein halbes Jahr gelebt und an der Universität Göteborg „Skandinavische Kulturwissenschaften“ studiert.

  • 10 gute Gründe, eine skandinavische Sprache zu lernen

    10 gute Gründe, eine skandinavische Sprache zu lernen

    Weshalb sollte man sich die Mühe machen, eine skandinavische Sprache zu erlernen und einen Sprachkurs zu belegen? Für alle Liebhaber des Nordens haben wir hier 10 gute Gründe zusammengestellt.