Arbeiten bei OBS!

Wir suchen ständig: Lehrkräfte für Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Isländisch, Färöisch oder Finnisch!

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit als Lehrkraft auf Honorarbasis?
Oder 🙂 nehmen wir doch gleich das skandinavische „Du“: Hast du Interesse als Lehrer*in mit uns zusammenzuarbeiten? 

Wenn ja:

  • Du sprichst Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Isländisch, Färöisch oder Finnisch als Muttersprache?
  • Du hast Skandinavistik studiert oder bringst entsprechende Kenntnisse mit?
  • Du hast Unterrichtserfahrung oder lässt dich gerne in die Tätigkeit als Lehrkraft einweisen?
  • Du kannst Unterricht bei dir zu Hause (kein Muss) und/oder online anbieten?
  • Du möchtest angemessen bezahlt werden?

Kontakt Dann schreib ein E-Mail,
gerne schon mit einem Lebenslauf und Foto!

Wir sind ein nettes Team und freuen uns immer über neue Lehrer*innen, die uns unterstützen.

Ute

Übrigens: Wir bieten auch Fortbildungen für Lehrer*innen … oder solche, die es werden wollen! (Für OBS!-Lehrkräfte sind diese natürlich kostenlos!) Einmal pro Monat treffen sich diejenigen, die Lust und Zeit haben, in lockerer Runde zu einer „Kaffeepause“ online. Auch dabei werden neue Ideen und Methoden ausgetauscht. Und natürlich ist es immer eine willkommene Gelegenheit, Kolleg/innen und zu treffen und in seiner Muttersprache zu sprechen!

Hier siehst du uns bei einem von drei Workshops zum Thema „Online-Unterricht“ im Februar 2021.