Kurs-Niveaus – Anfängerkurs oder Konversation?

Anfänger und Fortgeschrittene

Wir arbeiten mit der Niveauskala des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen:

  • Anfänger – A1/A2
  • Fortgeschrittene – B1/B2
  • Weit Fortgeschrittene – C1/C2

Ihr Schwedisch-Sprachniveau können Sie in einem Einstufungstest selbst feststellen: Niveau A2 , Niveau B oder Niveau C

Alle Unterrichtsformen sind sowohl für Anfänger wie für Fortgeschrittene geeignet. Anfängern empfehlen wir Vor-Ort-Unterricht oder Skype-Unterricht bzw. FaceTime-Unterricht (auch kombiniert mit Online-Unterricht), um die Aussprache zu hören und zu trainieren.

Fortgeschrittene können – je nach gewünschtem Schwerpunkt – situative Kommunikation und besondere Themengebiete im Vor-Ort-Unterricht und im Skype-, FaceTime- oder Telefon-Unterricht bearbeiten oder alternativ Grammatik und schriftlichen Ausdruck beim Online-Unterricht trainieren. Im Kombi-Unterricht ist eine Mischung aus allen Sprachkompetenzen möglich.

In einigen Städten bieten wir auch Sprachkurse in Kleingruppen an.

Konversation

Konversation können Sie sowohl mit einer persönlichen Lehrkraft im Einzelunterricht online buchen oder an einem Online-Konversationskurs in der Gruppe teilnehmen.

Im Onlinekurs können Sie mit Ihrer Lehrkraft oder den anderen Kursteilnehmenden diskutieren, erzählen, Texte erörtern, Filme besprechen, Kunst und Kultur analysieren, die aktuelle Tagespolitik kommentieren oder auch einfach nur über ihren letzten Urlaub sprechen!

Interkulturelles Training

Wollen Sie in Skandinavien arbeiten und leben, bietet sich ein Interkulturelles Training an, bei dem Sie mehr über kulturelle Unterschiede in der Kommunikation und im Arbeitsstil der Menschen erfahren. Aber auch Alltagsfragen wie Wohnen, Arztbesuche und ggf. Kinderbetreuung bespricht unsere Trainerin mit Ihnen.